Über uns

Seit 1957 ist der Name Plehnert in der Holzfußbodenbranche ein Begriff.

Hans Plehnert begann mit dem Abschleifen von Dielen und Parkettfußböden, Sohn Frank Plehnert begleitete ihn von Kindesbeinen an. Später entstand die Idee Maschinen an Heimwerker zu vermieten, zunächst sehr einfach aus einer Garage heraus.

1988 wurde die Hans Plehnert GmbH gegründet und eröffnete in Hamburg diverse Filialen. Frank Plehnert war als Teilhaber und Geschäftsführer tätig.
1998 entstand die Frank Plehnert GmbH. Wir übernahmen einige Filialen und eröffneten neue in Hamburg und Schleswig Holstein. Außerdem bauten wir eine Halle in Reinfeld/Holstein, die als Lager, Werkstatt und Laden dient. 
 
Zum Teil langjährige Mitarbeiter unterstützen engagiert unsere Arbeit. Mit Herrn Kohnke arbeiten wir seit fast 15 Jahren zusammen, aber auch Herr Barthel, der für die Wartung unserer Maschinen zuständig ist, ist schon über 10 Jahre lang Mitarbeiter der Frank Plehnert GmbH.  
 
Unsere Söhne Jan und Lars, beide in unserer Firma mit Abschluß ausgebildet, sind als 3. Generation bei uns tätig. 

Plehnert Schleifdienst: damit Sie schnell wieder zur Tagesordnung übergehen können !!

Hinweis in eigener Sache: Ausdrücklich möchten wir darauf hinweisen, dass wir mit der Firma Parkett-Plehnert in keinster Weise kooperieren. Außer dem Namen verbindet uns nichts !!

CTA-Endverbraucherbrief zum herunterladen

CTA-Endverbraucherbrief.pdf

Wir beraten Sie gerne

Täglich: 8.00 - 18.00 Uhr

Samstags: 9.00 - 13.00 Uhr

Telefon: 040 4500354

info(at)plehnert-luebeck.de

info(at)plehnert-hamburg.de

 

Adressen und Telefonnummern der einzelnen Filialen finden Sie hier.

Oder benutzen Sie unser Kontaktformular und nennen Sie uns Ihre Wünsche.